28.Juni - Jägerstammtisch

Geschätzte Waidkameradinnen und Waidkameraden!

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und habt die Krise halbwegs gut überstanden.

Nach dem Rücktritt von Andreas KAISER war es notwendig im Hegering 2 einen neuen Hegeringleiter vorzuschlagen. Es war sehr erfreulich, dass sich einige wirklich gut geeignete Kandidaten bereit erklärt hatten dieses Amt zu übernehmen. In einer Sitzung haben sich die Jagdausübungsberechtigten des Hegeringes Grub auf Florian FRITZ als neuen Hegeringleiter geeinigt. Ich wünsche Florian alles Gute und bin sicher, dass wir gut zusammenarbeiten werden.

In der Vorstandsitzung des Jagdverbandes muss er noch bestätigt werden und kann dann sein Amt offiziell ausüben.

Am 28.Juni findet, endlich, und unter Einhaltung aller Vorschriften, unser Jägerstammtisch wieder statt. Natürlich ist es uns, nach so langer Zeit, ein wichtiges und berechtigtes Anliegen zusammenzusitzen und uns einfach wieder zu unterhalten.

Für diesen Stammtisch ist es uns außerdem gelungen 2 profunde Kenner der Rotwildhege und Bejagung für kurze Vorträge zu gewinnen. Ich freue mich sehr den

BJM aus Bruck an der Mur
Anton KARLON

und den

BJM aus Lilienfeld
Martin SCHACHERL

bei uns begrüßen zu dürfen. Die beiden Praktiker führen Hegeringe mit sehr hohen Rotwildbeständen und den damit verbundenen Erfahrungen. Es ist nicht selbstverständlich solche Spezialisten und gleichzeitig bodenständige Jäger zu Vorträgen zu gewinnen. Die Hege und die Bejagung von Rotwild ist in unserem Bezirk nicht einfach, daher ist es wichtig von den langjährigen Erfahrungen aus anderen Gebieten zu profitieren.

Herzlichen Dank an Hans Georg Hühnel und Florian Fritz für die Kontakte und die Organisation.

Ich ersuche euch diese Info an Interessierte weiterzugeben und zur Teilnahme einzuladen.

Wer Interesse an den sicher praktischen Infos zum Thema Rotwild hat möge um

18,00Uhr ins
Klostergasthaus Thallern

kommen.

Der gewohnte Jägerstammtisch beginnt wie immer um 19,00Uhr.

Ich freue mich auf eine große Anzahl interessierter Jägerinnen und Jäger und auf interessante Gespräche.

Da Lockerungen bei Zusammenkünften erwartet werden, wird die nächste Hegeringsitzung auf Anraten des Jagdverbandes im Juli stattfinden.

Waidmannsheil Johannes