Besuch der Führungskräfte des NÖLJV

PA240009Ende Oktober haben die neuen Führungskräfte des Niederösterreichischen Landesjagdverbandes, Fr. Mag. Sylvia SCHERHAUFER und Leo OBERMEIER MSc, den Bezirk Mödling besucht. In der Diskussion mit Hegeringleitern und Delegierten wurden Probleme und Anliegen in unserem Bezirk behandelt.

Für das Verhalten bei Kfz- Unfällen mit Wildbeteiligung wurde von uns eine klare rechtliche Regelung angeregt. Auch eine verbesserte Zusammenarbeit mit der Polizei muss unser Ziel sein, dazu benötigen wir aber die Unterstützung durch den Landesjagdverband.
Das neue Waffengesetz, die damit verbundenen Erweiterung der Jungjägerausbildung, die Verwendung von JIS-Online, die Organisation von Seminaren und einige andere Themen wurden in äußerst konstruktiver Atmosphäre behandelt und seitens der beiden Funktionäre aufgenommen und es wurde uns Unterstützung und Zusammenarbeit zugesichert.